Leitung

Ab 1. Januar 2022 dürfen wir Herrn André Lichtler als unseren neuen Chorleiter begrüssen. Wir freuen uns sehr, mit Herrn Lichtler eine engagierte, motivierte und fachlich äußerst versierte Persönlichkeit gefunden zu haben und heissen ihn herzlich willkommen. 

Herr Lichtler ist Brasilianer deutscher Abstammung und ursprünglich evangelisch-lutherischer Konfession und hat dank eines Stipendiums am Richard-Strauss-Konservatorium in München studiert und das B-Diplom für Kirchenmusik erworben. Daraufhin war er bis Ende 2003 in der lutherischen Kirche in Südbrasilien vor allem als Chorleiter und im kirchenmusikalischen Bereich tätig. Seit 1995 ist er mit einer Schweizerin verheiratet, und lebte zunächst einige Jahre in Brasilien, um das Stipendium für seine kirchenmusikalische Ausbildung in Deutschland auch in seiner brasilianischen Heimatkirche fruchtbar werden zu lassen. 2004 zog die Familie in die Schweiz, damit auch seine Frau ihren Beruf als Pfarrerin in der reformierten Kirche ausüben konnte. In der reformierten Kirchgemeinde Dietikon ist er seit 2006 als Chorleiter tätig und seit 2014 zu 65% angestellt für verschiedene musikalische Aufgaben in der Gemeinde.