Premiere für unsere neue Dirigentin Pamela Schefer

Nachdem uns André Lichtler per Ende Jahr 2022 leider aus gesundheitlichen Gründen kündigen musste, begannen wir mit der Suche nach einem neuen Dirigenten oder einer Dirigentin. Unser erster öffentlicher Auftritt war für den ökumenischen Suppentag der reformierten und katholischen Kirchgemeinden von Aesch, Birmensdorf und Uitikon am 12. März im GZB geplant und wir wollten alles versuchen, um diesen Termin auch wahrnehmen zu können. Nach vier Probedirigaten entschieden wir uns einstimmig für Pamela Schefer aus Zürich. Mittlerweile war es Ende Januar und wir hatten – nach Abzug der Ferienzeit – noch 3 Proben vor uns. Kann das gut gehen?

Heute wissen wir, dass es gut gegangen ist. Frau Schefer hat ihre Premiere wunderbar gemeistert und wir mit ihr. Sehr hilfreich war die gute Unterstützung durch Regula Wittwer am Klavier. Jetzt können wir zuversichtlich auf den Rest des Chorjahres schauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert